20. Februar 2008

Highlights der Musiksession


Wir haben in diesem Jahr die Konzertreihe "Highlights der Musiksession" ins Leben gerufen, wo die besten, unterhaltsamsten, originellsten Musiker, die in der Musiksession aufgetreten sind, für einen Abend die Hauptrolle haben.

Das erste Konzert dieser Reihe fand am 20. Februar 2008 vor restlos ausverkauftem Hause statt. Die erste Hälfte des Konzerts wurde von Steffi Vonier mit ihrer Band bestritten. Sie war hinreißend. Ob Blues, Rock, Jazz, Latin, oder Folk, sie brillierte mit grandioser Stimme und souveräner Interpretation, und ihre Band tat mit perfekten Arrangements und routiniertem Spiel das Übrige.

Im zweiten Teil des Konzertes war Andreas Schaps zu bewundern. Man kennt ihn von der Session als vergnüglichen Musikalkomödianten, aber an diesem Abend war er vornehmlich als Interpret seiner eigenen Songs angetreten. Seine so mächtige wie schöne Stimme, sein brilliantes Gitarrespiel und die Qualität seiner Songs schlug jeden Zuhörer in seinen Bann.

Höhepunkt des Abends war das Finale, in dem die Steffi Vonier Band und Andreas Schaps einige Rock- und Soul Klassiker gemeinsam darboten. Erst nach mehreren Zugaben entließ das begeisterte Publikum die Akteure.

Auf den Erfolg dieser ersten Veranstaltung sind wir stolz.

Der Zuspruch, der Applaus, das uneingeschränkte Lob des Publikums bestätigt unseren Plan:

"Highlights der Musiksession" wird zu einem festen Bestandteil des Programmes des Alten Amtsgerichtes werden.

Steffi Vonier und Ralf Baumann

Steffi Vonier und Ulf Sonnabend

Ralf Baumann

Ralf Baumann, Steffi Vonier und Ulf Sonnabend

Gregor Neaga

Gregor Neaga

Steffi Vonier

Gregor Neaga

Toni Tauscher, Tontechnik

Andreas Schaps

Andreas Schaps

Rals Baumann, Steffi Vonier, Andreas Schaps

Ulf Sonnabend, Andreas Schaps, Gregor Neaga

Gregor Neaga

Ralf Baumann, Steffi Vonier, Andreas Schaps

Und hier noch die Filme


Teil1:


Videos & Bilder: I. Krämer

Ida

pagita > musiksession > Bilder und Berichte > Highlights 08