XXX

9. November 2005

Die November-Session ist nach der Sommerpause wie immer ein ganz besonderes Highlight.
Unter den 14 Bands und Einzelkünstlern, die im Laufe des Abends auf der Bühne stehen, sind 8 neue Gesichter.
Die Musiksession im Alten Amtsgericht lebt, swingt und groovt.


UV-Schuzz

Den Anfang macht die Band "UV-Schuzz" aus Stuttgart mit handgemachter Musik
(lediglich das Schlagzeug kommt aus dem Computer), eigenen, teils witzigen,
teils derben deutschen Texten, und versierten Instrumentalisten.

Laura Pandolfi
Laura Pandolfi



Laura Pandolfi, obwohl noch im süßen Teenie - Alter, hat offensichtlich schon einiges an Bühnen-Erfahrung. Ihre Pop-Songs in Italienischer Sprache trägt sie mit Energie, Esprit und unübersehbarer Routine vor. Das Publikum ist begeistert.

Celts nī more

"Celts nī more" spielt schottische, irische (keltische) Folk Songs. Die Besetzung ist
total original: Gitarre, Handtrommel, Tin Whistle, Akkordeon, Mandoline und Banjo.

Rolf Winter

Rolf Winter unterhält uns blendend mit einigen
Songs auf der Mundharmonika und der Tin Whistle,
wobei seine Begleitband auf CD angereist ist.
Gregor Neaga

Durch den Abend führt wie gewohnt
Gregor Neaga.
Patrizia





Patrizia spielt klassische, romantische Klavierstücke mit ungeahnter Virtuosität, Dynamik und Gefühl. Solche Musik gab es in unserer Session bisher selten oder nie, und das Publikum feiert sie mit Riesenapplaus.

Toni Tauscher
John Dallas



John Dallas, unser irischer Barde (rechts), spielt heute in Duett mit Toni Tauscher eine originelle Melange aus Country und schwäbischem Blues.


Sven Möller

Sven Möller hat wie immer selbst geschriebene Songs im Programm,
die er mit der gewohnten Energie singt und furios auf der Gitarre begleitet.

Richard Fux
Udo



Ricky (links) hat heute seinen Freund Udo mitgebracht der einige Swing - Klassiker zum Besten gibt. Udo ist ein Phänomen. Seine Stimme ist gewaltig und doch voller Timbre und Schmelz, sein Gefühl für Klassiker wie "As Time Goes By" ist makellos authentisch. Ein Crooner von Gottes Gnaden. Mal abgesehen von den Witzchen zwischendurch ein Höhepunkt des Abends.

Jason

Jason aus Leinfelden ist heute zum ersten Mal zu Gast.
Er singt den Blues zu seiner Gitarre, was Dr.Bernie Burn, wie so oft,
veranlasst, spontan mit einzusteigen, dem Refrain eine zweite Stimme
zu verpassen, und so die Darbietung zu perfektionieren.

Frau Checker und Mausi
Ulf Sonnabend

"Frau Checker und Mausi", ein Trio, bestehend aus einer Dame und zwei Herren, lässt uns rätseln:
Wer von den beiden Herren ist Mausi? Egal, die Songs sind wie immer schmissig und ernten viel Beifall.

Andreas Schönfeld
Den Schluss macht Andreas Schönfeld, der Liedermacher mit dem unendlichen Vorrat an Songs. Es gibt nichts von TomWaits bis Bob Dylan, was Andi nicht im Repertoire hätte und nicht mit Perfektion und Authentizität darbieten könnte. Dazu kommen dann noch seine eigenen, sehr persönlichen Songs, von denen er zur Zeit wieder eine neue Sammlung auf CD einspielt.

Bilder, Text und Webgestaltung:

Ida

© pagita > musiksession > Bilder und Berichte November 2005