XXX

12. Mai 2004

Richard "Ricky" Fux eröffnet das Programm wieder einmal mit einigen swingenden Solonummern aus seinem schier endlos umfangreichen Programm.

Sommersprossen - jetzt!

"Sommersprossen Jetzt", eine junge Band aus UIlm
mit selbstgemachten Deutschen Texten, eigenen
Melodien und handgemachter Musik.

Sommersprossen - jetzt!
Sommersprossen - jetzt!

Gregor und Angie

Angie singt zu Gregor's Gitarre einige Songs von
Norah Jones.

Angie und Ricky

Angie und Ricky, das routinierte Duett, begeistert wie immer
mit einer eleganten Show zwischen Bar, Showbühne und Jazz.

Ricky, Angie, ? und Gregor
Jaro FuxJaro (rechts) und Richard, Vater und Sohn, ein perfekt harmonierendes Duo mit Saxofon und Piano, bringt Swing Klassiker.

Isabelle und Nathalie
Zwei neue Gesichter, Nathalie und Isabelle. Vor Beginn der Show fragte Ulf sie, ob sie hier singen wollten. Die Antwort war "vielleicht", und "mal sehen". Dann wurden mit Ricky am Piano und mit Gregor an der Gitarre einige Songs verabredet, und was sich daraus ergab, war umwerfend:

Unverwechselbare Stimmen mit Power und Soul. Ein vielseitiges Programm von Kabarett über Musical, Gospel, bis zum Soul-Pop. Vom Feinsten, obwohl ungeprobt und spontan. Hoffentlich sehen wir die beiden in Zukunft regelmässig wieder.

Schaps
Stephanie

Schaps aus Freiburg, der Mann für den kein Mikrofonständer hoch genug ist, im Duett mit der glanz- und druckvollen Stimme von Stefanie Vonier sowie mit einigen Solonummern. Seine Darbietungen reichen vom Country über Folk bis Soul, alles unplugged. Mit seiner unnnachahmlichem Mischung aus handgemachter Musik, einer mächtigen, mitreissenden Stimme, und umwerfender comedy ist Schaps immer einer der Höhepunkte des Abends.

Andreas Schönfeld

Michael Walter, Baß, Thobias Götzmann, Conga

Andreas Schönfeld (oben) ist sowohl ein hervorragender Liedermacher, als auch ein routinierter Solo-Entertainer mit riesigem Repertoire. Normalerweise tritt er bei der Session solo auf, aber diesmal gesellen sich spontan Michael Walter am Bass, Thomas Brenner an der Gitarre, sowie Tobi Götzmann an den Congas und an der Gitarre dazu. Alle vier sind hocherfahrene Leute von Format, und so entsteht im Nu kompakte, perfekt rockende Band. Das Publikum ist begeistert und will die vier nicht mehr von der Bühne lassen.

Thomas Brenner
Ulf Sonnabend

Thomas Brenner, Biggi, Stephanie, Michael Walter

Das Quartett wird schließlich noch durch Biggi Vescovi ergänzt. Mit Biggi, Michael, und Tobi steht somit der Kern der bekannten Böblinger Formation "Four Groove" auf der Bühne. Perfekt ergänzt durch Thomas an der Gitarre und Ulf an den Congas rocken sie uns furios und routiniert durch den Rest des Abends bis weit nach Ablauf der Polizeistunde...

Text: und Fotos: I. Krämer

© pagita > musiksession > Bilder und Berichte > Mai 04