XXX

14. Juli 2004

Friedrich Schuster spielt ein absolut ungewöhnliches Instrument, die Böhmische Harfe. Er spielt teilweise instrumental, teilweise singt er dazu Deutsche und Irische Lieder. Feine, lockere, romantische Musik, die sehr gut beim Publikum ankommt.

John Dallas mit seiner Autoharp ist unser Original-Ire. Viele kennen ihn von der im hiesigen Raum populären Band Interfolk, heute singt er bei uns mit seiner starken, ausdrucksvollen Stimme Standards der Folk Music.

Ein neues Gesicht ist Dorothea. Begleitet von Ricky auf dem Piano bietet sie einige Bossa Nova Klassiker, mit samtweicher Stimme und sicherer Intonation.

Dr. Burnie Burn mit der Mundharmonika und seiner unverwechselbaren Blues-Stimme ist wieder mal ein Highlight des Abends.

Nathalie und Isabelle, die uns bei der letzten Session als Newcomer so begeistert haben, sind wieder mit von der Partie. Sie werden von Gregor begleitet - das Trio nennt sich inzwischen "En-Gedi".

Thomas Guhl ist schon seit einigen Sessions ein regelmässiger Zuhörer, heute hat er sich ein Herz gefasst und tritt mit seiner Gitarre auf. Ein neues Talent, durchaus hörenswert.

Thomas Brenner, der Mann für alle Fälle ist mit seiner Gitarre wieder mit dabei. Er kann alles: Fingerstyle, Jazz, Blues. Immer wenn sich eine spontane Formation bildet, ist er mit von der Partie, und bereichert die Session ungemein.

Schaps, unser Stand Up Music Comendian aus Freiburg ist wieder da. Es ist jedesmal eine Mordsgaudi, ihm zuzuhören. Seine komödiantischen Talente sind ebenso mitreißend wie seine starke, unverwechselbare Stimme, sein Country Twang am Banjo, und sein Groove auf der Gitarre.

Stephanie Vonier (Steffi) singt wie immer einige Lieder mit Schaps und mit Gregor. Ihre Stimme beherrscht alles, von der spanischen Folklore über sanfte Balladen bis zu Blues und Rock.

Und zu guter Letzt kommt wie so oft Andreas Schönfeld, der mit eigenen Songs, und mit seinem unendlich großen Repertoire an Rock und Folk Klassikern das Publikum bis weit nach Mitternacht fesselt.

© pagita > musiksession > Bilder und Berichte > Juli 04